Menü Schließen
31. Januar 2017

Seminar und runder Geburtstag

Gestern beim Friedrich Bauzentrum in Elz: Seminar der MODERNISIERUNGSOFFENSIVE LIMBURG-WESTERWALD zum „zertifizierten Modernisierungsberater“. Da ging es auch um die Energieeinsparverordnung (EnEV). Großer Aha-Effekt: Soooo kompliziert ist das Ding ja gar nicht. Eine einzige Grafik zeigte alle Zusammenhänge: Wärmeverluste über die Gebäudehülle, Anlagenaufwandszahl, Referenzgebäude. Mit buchstäblich nur einem Blick wird auch verdeutlicht, dass die Anforderungen mit normalen Baustoffen und Standard-Technologien von heute locker zu erfüllen sind. Neugierig geworden? Weitere Schulungstermine, Infos und Anmeldung – auch zu Thema „Kommunikation“ mit unserem Kommunikations-Coach Ulrich Metzger – unter www.modernisierungsoffensive.com/termine/
Übrigens: Morgen wird die EnEV 15 Jahre alt. Veranstaltungstipp: Morgen und übermorgen gibt‘s bei den Knauf-Werktagen in Mainz zum runden EnEV-Geburtstag besonders viele Infos zur Energieeffizienz – inklusive Live-Luftdichtheitstest.